Das erwartet Sie!
Bis zu diesem Zeitpunkt fallen für Sie keine Kosten an!
Beratung in 3 Schritten
Auftragserteilung
Sie möchten uns beauftragen und einen Beraterzuschuss erhalten?
Damit Sie einen Zuschuss für unser Honorar erhalten, muss ein Antrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle - kurz BAFA genannt - gestellt werden.
Wir schicken Ihnen unseren Erfassungsbogen. Mit diesen Daten können wir für Sie den Antrag stellen. Sobald uns die Bewilligung vorliegt, geht´s los.
Und so ist der Ablauf:
- Wir prüfen, ob Ihr Vorhaben machbar ist.
- Wir begleiten Sie bei der Umsetzung.
- Wir rufen Ihr Geld beim Fördergeber ab.
1. Machbarkeit
Damit Sie wissen, ob Sie sich das Vorhaben auch leisten können, prüfen wir die "Machbarkeit".
Dafür werten wir Kostenvoranschläge, Angebote, Baubeschreibungen, aktuelle Jahresabschlüsse, betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA) und Verbindlichkeiten aus. Dann prüfen wir Ihre Bonität und zeigen Ihnen, wie Sie diese optimiert werden kann.
Während Sie sich um Ihre Kunden kümmern, kümmern wir uns um Ihr Projekt.
Dank Vollmachten für alle Projektteilnehmern, wie z. B. Energieberatern, Steuerberatern, Hallenbauern oder Architekten, finden wir zusammen für Sie die beste Lösung!
2. Umsetzung
Ziel ist es, für Ihr Vorhaben eine Gesamtfinanzierung zu finden, damit Sie weiter finanziell solide aufgestellt bleiben.
Folgend Aufgaben führen wir für Sie aus:
- Antragstellung
- Klärung von Rückfragen
- Prüfung des Zuwendungsbescheids
3. Abruf des Geldes
Sobald Ihr Förderantrag bewillig wurde, können Sie Aufträge erteilen und mit dem Vorhaben beginnen.
Zuschüsse werden erst ausgezahlt, wenn alle Rechnungen bezahlt wurden.
Nachdem das Vorhaben komplett bezahlt wurde, können wir für Sie Ihr Geld beim Fördergeber abrufen.
Wir kümmern uns um Sie.
Mit uns sparen Sie Geld und Zeit.